Polizei Oberammergau : Körperverletzung beim Heimatsound Festival

Als ein 47jähriger italienischer Staatsangehöriger aus Garmisch beim Verlassen der Aftershowparty bemerkte, dass einer der Sicherheitskräfte von einem vermeintlichen Landsmann angepöbelt wurde, versuchte er diesen zu besänftigen. Die Folge davon war, dass sich der Zorn des angesprochenen, der auch noch Unterstützung durch seinen Arbeitskollegen bekam, nun gegen den 47jährigen richtete.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Garmischer dann zunächst von einem der beiden Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen, vom zweiten Täter erhielt er einen Tritt gegen den Unterschenkel. Bei der späteren Untersuchung im Krankenhaus wurde festgestellt, dass durch den Tritt das Schienbein des Geschädigten brach. Die beiden 23jährigen Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Im Zusammenhang mit der bereits im Pressebericht vom 30.07.2017 geschilderten Körperverletzung (Fall 2) durch einen bisher unbekannten, 40 – 50jährigen Täter wird nochmals um einen Zeugenaufruf unter Tel. 08822/945830 an die Polizeistation Oberammergau oder unter 08841/6176-0 an die Polizei Murnau/OED gebeten.

Article source: http://www.focus.de/regional/bayern/polizei-oberammergau-koerperverletzung-beim-heimatsound-festival_id_7426218.html