B23: Kradfahrer prallt gegen Pkw und verletzt sich schwer


Unterammergau – Ein schwerer Unfall hat sich bei Unterammergau ereignet. Bei einem Überholmanöver ist ein 61-jähriger Kradfahrer mit einem Auto kollidiert. Die Straße musste gesperrt werden. 

Schwere Verletzungen hat ein 61-Jähriger aus Eurasburg am Samstag bei einem Unfall auf der B 23 bei Unterammergau erlitten. Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seiner Yamaha in Richtung Oberammergau unterwegs gewesen und hinter einer Kolonne mit mehreren Autos hergefahren. Einen dieser Wagen, einen Skoda Oktavia, steuerte ein 68-jähriger Seeshaupter. Dieser wollte kurz nach dem Ortsschild nach links in einen Feldweg einbieten, ordnete sich zur Straßenmitte ein und blinkte. Zeitgleich startete der Kradfahrer sein Überholmanöver, übersah dabei jedoch den Pkw. Wie die Polizei Oberammergau berichtet, prallte der Mann mit seiner Maschine gegen die linke Seite des Skoda und wurde über die Motorhaube hinweg in den Straßengraben katapultiert. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in die Unfallklinik nach Murnau. Die beiden Pkw-Insassen blieben auch nicht unversehrt. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die B 23 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.


Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/b23-kradfahrer-prallt-gegen-pkw-und-verletzt-sich-schwer-6783056.html