In Ettal auf den Spuren des Steinadlers


Ettal – Der neue Bergwald-Erlebnispfad in Ettal soll das Angebot zur Landesausstellung 2018 „Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern“ ergänzen.

Wie unterscheiden sich eigentlich Tanne und Fichte voneinander und an welchen Stellen im Wald können sie am besten wachsen? Das ist eine von vielen spannenden Fragen zum Thema „Wald“, die der neue Bergwald-Erlebnispfad beantwortet. Die Eigenschaften von Tanne und Fichte sind als dreidimensionales Bild in einem Schaukasten dargestellt, zusammen mit Fuchs und Greifvogel. Per Hebel können die lustigen Schablonen bewegt werden.


Das und vieles mehr haben Schüler des Benediktinergymnasiums bei der Eröffnung mit großer Begeisterung getestet. Sie gehörten zu der Schar geladener Gäste beim offiziellen Rundgang und probierten einige der zwölf interaktiven Stationen gleich aus, die zudem im Rahmen der Landesausstellung 2018 „Wald, Gebirg und Königstraum – Mythos Bayern“ zur Ergänzung des Angebots dienen. Baumarten und Tierspuren erkennen, Zusammenhänge zwischen Bergwald und Hochwasser, welches Wild in der Region lebt und wie der Wald bewirtschaftet wird – all das konnten die Wanderer, darunter Abt Barnabas Bögle, Meinhard Süß,

Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/ettal-spuren-steinadlers-6401500.html