Ammergauer Alpen: Drei Vermisste im Bereich Oberammergau

  • Ludwig Hutter

Josef Trissl, Daniel Philibert und Stefan Baumann: Die Namen von drei Männern, die derzeit im Raum Oberammergau vermisst werden. Obwohl nach ihnen fieberhaft gesucht wurde, fehlt bisher jede Spur.

Update, Dienstag, 14. August:

Seit dem Frühjahr werden im Raum Oberammergau drei Männer vermisst. Es handelt sich um Josef Trissl (82) aus Oberammergau, der an starker Demenz erkrankt ist und seit Februar verschwunden ist, um Stefan Baumann (48) aus Weilheim, der im Mai in den Ammergauer Alpen wandern ging und seither vermisst wird und Daniel Philibert (33) aus dem Landkreis Altötting. Letzterer ist Autist, sein Auto wurde auf einem Parkplatz im Graswangtal entdeckt. Von dem jungen Mann fehlt jede Spur.

Auf Nachfrage teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit, dass alle Suchmaßnahmen bei den drei Vermissten ergebnislos waren. Sie wurden eingestellt. In den ersten beiden Fällen ermittelt weiter die Kripo Garmisch-Partenkirchen, im Fall Philibert ist die Kripo Mühldorf zuständig. Alle drei Fälle seien nach wie vor offen. „Die Erfolgsaussichten sind aber nicht sehr gut“, so ein Polizeisprecher. Das sei den Angehörigen auch mitgeteilt worden. „Es ist leider zu vermuten, dass den Männern etwas zugestoßen ist.“ 

Ursprünglicher Artikel vom 22. Mai:

Oberammergau/Ettal – Diese Ungewissheit, das belastende Warten und die stete Angst vor einer schlimmen Nachricht: Eine schwere Zeit durchleben derzeit die Angehörigen von drei Männern, die im Ammertal vermisst werden. Josef Trissl, Daniel Philibert und seit dem Wochenende Stefan Baumann – drei Vermisstenfälle und keine Spur,

Article source: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/ettal-ort28664/ammergauer-alpen-drei-vermisste-im-bereich-oberammergau-9889200.html