Kein Heimatsound von Beni Hafner

Beni Hafner ist ein Tegernseer Original. Mit seinem bayerischen Gstanzl begeistert er die Tal-Bewohner. Für die Bühne des Heimatsound-Festivals hat es am Ende nicht ganz gereicht.

Zum sechsten Mal findet am 27. und 28. Juli das Heimatsound-Festival im Passionstheater Oberammergau statt. Für die Eröffnung haben Bayern 2 und der BR auch heuer wieder Künstler aus Bayern gesucht, die mit ihrer Musik und selbst geschriebenen Song-Texten begeistern.

Der Rottacher Musiker Beni Hafner alias der Oimara hat es dabei unter die fünf Finalisten geschafft. Er hat schon einiges geleitet. Als Vorprogramm von LaBrassBanda und auch im Fernsehen bei “Nuhr ab 18” hat er seine Fans schon begeistern können.

Beni hat es nicht geschafft

Seit Sonntag ist die Abstimmung vorbei. Und obwohl der BR zunächst davon ausging, dass er mit einer aussichtsreichen Position rechnen könne, hat er es nicht bis auf die Bühne des Heimatsound-Festivals geschafft. Hier sind die Bands, die beim Festival auftreten werden.

Das Tal kann trotzdem stolz auf den heimatverbundenen „Oimara“ sein. Hier ist nochmal sein Video zum Song “Lederhosn”, das er extra für die Bewerbung beim Festival gedreht hat.

Print Friendly, PDF  EmailArtikel Drucken

Article source: https://tegernseerstimme.de/kein-heimatsound-von-beni-hafner/