Da Oimara braucht seine Fans!
Beni Hafner alias der Oimara ist im Tegernseer Tal bereits bekannt. Nun hat er die Chance seine Hörerschaft mit einem wichtigen Auftritt zu erweitern: er will das Heimatsound-Festival in Oberammergau eröffnen. Doch das schafft er nur mit Hilfe seiner Fans.
Zum sechsten Mal findet am 27. und 28. Juli das Heimatsound-Festival im Passionstheater Oberammergau statt. Das Line-Up steht bereits fest, doch noch ist ein wichtiger Platz frei. Für die Eröffnung suchten Bayern 2 und BR Fernsehen auch heuer Künstler aus Bayern, die mit ihrer Musik und ihren selbst geschriebenen Song-Texten begeistern. Die Bewerbungsfrist lief bis zum 27. Mai.
Der Rottacher Musiker Beni Hafner alias der Oimara hat es unter die fünf Finalisten geschafft. Auf der Webseite des Heimatsound-Festivals wird er als Autodidakt und großes Talent beschrieben: „Seine oftmals humoristischen – gerne auch mal politischen – Gstanzl mit Hang zum Blues führten ihn innerhalb kürzester Zeit ins Vorprogramm von LaBrassBanda, ins Fernsehen zu “Nuhr ab 18” und ins Münchner Vereinsheim.“
Voting läuft bis 7. Juli
Für die Teilnahme drehte Hafner gemeinsam mit einem Kumpel ein Musikvideo zu seinem Song ‚Lederhosn‘. „Es wäre eine Ehre, wenn Beni das Festival eröffnen würde“, macht sein Vater Werbung bei der Tegernseer Stimme. Daher bittet er die Fans, für den einzigen Künstler aus dem Landkreis, der es in die Finalrunde geschafft hat, zu voten.
Bis zum 1. Juli läuft die Abstimmung und mit etwas Glück wird Beni Hafner am 7. Juli als Gewinner und damit als Eröffnungs-Act des Festivals bekannt gegeben. Article source: https://tegernseerstimme.de/da-oimara-braucht-seine-fans/