Schwitzen in Oberammergau

Den letzten Schliff für den Punktspielauftakt in der Kreisklasse Augsburg-Mitte am 13. August bei Türkspor II holt sich der TSV Pfersee am Wochenende. „Wir werden im Trainingslager in Oberammergau versuchen, die Form zu erreichen, die für einen erfolgreichen Start notwendig ist“, sagt Pfersees Spielertrainer Marco Staudenmaier. Der hatte nach seinem Urlaub in den USA am vergangenen Sonntag seinen ersten Einsatz im mit 3:1 (0:1) gewonnenen Testspiel beim Süd-Kreisklassisten DJK Göggingen. Dabei erzielte Staudenmaier gleich ein Tor. Dazu waren Stefan Rassl und Fabian Hövel erfolgreich. Zuvor hatte es bei der TSG Stadtbergen ein 1:3 (1:2) gegeben. Den Ehrentreffer erzielte Volkan Kaskaya. „Zumindest mit der Leistung gegen Göggingen können wir zufrieden sein“, befand Staudenmaier.

Ohne Spiel war der KSV Trenk, der zum Punktspielauftakt der Kreisklasse gleich auf Vizemeister TSV Firnhaberau trifft. Auswärts bei Gold-Blau muss Suryoye antreten. Am Sonntag (17 Uhr) testet Suryoye noch beim SV Ried.

In toller Form präsentiert sich die SpVgg Bärenkeller. Die Schützlinge von Spielertrainer Armin Bosch bestreiten ihre Generalprobe für den Auftakt in der Kreisklasse Nordwest am 13. August gegen den Kreisliga-Absteiger VfR Foret am Sonntag. Da hat Bärenkeller ab 17 Uhr den Türk JKV zu Gast. Torhungrig zeigten sich die Bosch-Schützlinge im Testspiel gegen den SV Adelsried beim 9:1 (2:1). Da nutzte Bärenkeller das Überzahlspiel nach einer Gelb-Roten Karte für einen Adelsrieder (28.) vor allem in der zweiten Halbzeit zu sieben Toren. Saysana Khonggy, Niklas Doll, Frank Lemmer, Steven Holzapfel (je 2) und Florian Lautenbacher waren die Torschützen. (AZ)

Article source: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Schwitzen-in-Oberammergau-id42282036.html