Polizei Oberammergau : Oberammergau – Heimatsound Festival

In dessen Verlauf gab der Garmischer dem Oberauer eine Ohrfeige. Als der Oberammergauer dazwischen ging, wurde er vom Garmischer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dies ließ er sich aber nicht gefallen und gab dem Garmischer seinerseits eine Ohrfeige.

Als die Kontrahenten daraufhin von zwei Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes getrennt wurden schlug der Garmischer mit seiner Faust auf einen der beiden Sicherheitskräfte ein, dessen Kollege konnte den Schlägen ausweichen. Die drei Beteiligten wurden anschließend der Veranstaltung verwiesen.

Bei der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei machte dann keiner der Beteiligten mehr eine Verletzung geltend, lediglich eine Brille wurde bei der Rangelei beschädigt.

Körperverletzung 2. Fall: Zu einer weiteren Körperverletzung im Umfeld des Heimatsoundfestivals kam es dann am Samstag gegen 22:30 Uhr. Wieder ging zunächst ein verbaler Streit zwischen einem unbekannten Mann und einem 19jährigen aus Weilheim voraus. In weiteren Verlauf erhielt der Weilheimer dann von dem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht. Dadurch erlitt er erhebliche Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise, insbesondere zu dem mit Mitte 40 beschriebenen Täter sowie den ihn begleitenden Jugendlichen, werden unter Tel. 08822/945830 an die Polizeistation Oberammergau oder unter 08841/6176-0 an die Polizei Murnau, OED erbeten

Article source: http://www.focus.de/regional/bayern/polizei-oberammergau-oberammergau-heimatsound-festival_id_7414066.html