Polizei Oberammergau : Verkehrsunfälle auf der St 2060 zwischen Landesgrenze …
Hinter dem Kia-Fahrer fuhr eine größere Anzahl an Motorradfahrern. Die Motorradgruppe überholte den vorausfahrenden Kia und das Wohnmobil. Nachdem die Motorradgruppe überholt hatte setzte der Kia-Fahrer ebenfalls zum Überholen an, übersah jedoch einen noch nachkommenden 62-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Krad, BMW. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Krad. Der Motorradfahrer kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 62-jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15000,– EUR.
Am 09.07.2017 gegen 15.20 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus Lechaschau/Tirol mit seinem Pkw, BMW von der Landesgrenze in Richtung Linderhof. Vor ihm fuhr ein 73-jähriger Mann aus Bad Bayersoien mit seinem Krad, Suzuki, der seinerseits ebenfalls einem Pkw hinterherfuhr. Der BMW-Fahrer setzte zum Überholen der beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge an. Als er auf Höhe des Suzuki-Fahrers war, setzte auch dieser zum Überholen des vorausfahrenden Pkw´s an. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Überholern. Der Kradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Murnau verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000,– EUR.
Article source: http://www.focus.de/regional/bayern/polizei-oberammergau-verkehrsunfaelle-auf-der-st-2060-zwischen-landesgrenze-und-ettal_id_7343467.html