Neue Haltestellen des Fernbusses Flixbus in den Ammergauer Alpen und im Ostallgäu

Mit dem Bus von Ettal nach Wien oder von Oberammergau nach Prag – beides für 25 Euro? Nicht möglich? Ab April keine Illusion mehr.

Ammertal – Mit dem Regionalverkehr Oberbayern (RVO) haben die Ammergauer Alpen bereits seit einiger Zeit eine Kooperation, die den Besitzern der Königscard zugute kommt: Sie fahren auf verschiedenen Strecken mit den RVO-Bussen kostenlos. Ein Angebot, das auf großen Zuspruch stößt. Jetzt kann die Region mit einem weiteren Bus-Service aufwarten, den nicht nur Gäste, sondern auch Einheimische nutzen können.

Ab dem 7. April nimmt FlixBus, europaweit agierendes Billig-Fernbusunternehmen, zahlreiche neue Haltestellen zwischen den Ammergauer Alpen und dem Ostallgäu in sein europaweites Streckennetz auf. Beispiele: Von Oberammergau nach München für sieben Euro, von Ettal nach Füssen für fünf Euro und nach Wien für 26,90 Euro, von Oberammergau nach Prag für 24,90 Euro oder von Steingaden nach Mailand für 32 Euro. Die neun neuen FlixBus-Haltestellen in den beiden Regionen befinden sich in Ettal am Klostergasthof sowie am Schloss Linderhof, in Oberammergau am Bahnhof, in Steingaden, Halblech, Trauchgau, Buching sowie in Schwangau am Schloss Neuschwanstein.

Martin Mangiapia, Pressesprecher von FlixBus, zu den Hintergründen: „Diese Haltestellen und Verbindungen in den Ammergauer Alpen und im Ostallgäu sind eine tolle Ergänzung unseres Angebots im Süden von Bayern. Viele Ausflügler aus dem Raum München haben damit eine bequeme und günstige Möglichkeit, über das Wochenende zu Sehenswürdigkeiten wie Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof oder in die beliebte Wanderregion rund um Ettal und Oberammergau zu gelangen. Aber auch den Menschen

Article source: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/neue-haltestellen-fernbusses-flixbus-in-ammergauer-alpen-und-im-ostallgaeu-8012752.html