Horsebackriding im Ammertal: Reitausflüge mit speziellen Pferden

Oberammergau – Fotograf Florian Wagner arbeitet auf der ganzen Welt und liebt die Heimat – aber auch Pferde. Mit einem neuen Angebot für Einheimische und Gäste kann er all das vereinen. Werbung dafür gibt es auf ganz besondere Weise.

Ein Stratosphärenflug mit einem Düsenjet für 20 990 Euro, ein Ski-Tag mit Marc Girardelli für 580 Euro oder eine Stunde Baggerfahren für 109 Euro: Beim bekannten Erlebnisportal Jochen Schweizer können Kunden ganz spezielle Abenteuer buchen. Künftig sogar in Oberammergau, wenn auch auf die etwas ruhigere und idyllische Art. Im Ammertal geht es ums Horsebackriding. So nennen Florian Wagner und seine Partnerin Regina Singelnstein ihr Angebot für Reitausflüge mit speziellen Pferden.

Denn mit ihnen hat der Fotograf und Filmemacher schon einiges erlebt. Es sind die Tiere, mit denen er für die Zeitschrift „National Geografic“ vor vier Jahren zwei Monate lang quer durch Deutschland geritten ist. Von der Zugspitze bis nach Sylt. Die Erlebnisse und damit die schönsten Eindrücke hat der 49-Jährige, der für seine Aufträge in der ganzen Welt herumkommt, in einem Bildband veröffentlicht. Heuer wird er nachlegen: Derzeit ist ein zweites Buch in Bearbeitung, Anfang April soll es veröffentlicht werden. Darin: Der Rückblick auf eine weitere Pferdereise. Diesmal ging es im Sattel entlang der Atlantikküste Irlands. „Das war vom Erlebnis her intensiver“, erzählt er. Bei der Deutschlandtour mussten jeden Tag viele Kilometer gemacht werden. „Jetzt war mehr Zeit, die Momente zu genießen.“ Besondere Leute und Ort kennenzulernen.

Die Pferde, die ihm und sein Team auch diesmal getragen haben, stehen

Article source: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/horsebackriding-im-ammertal-reitausfluege-mit-speziellen-pferden-7207005.html