Arrangement-Verkauf beginnt im März
Oberammergau – Noch bis zum 3. Februar läuft das Vergabeverfahren für die Arrangements. Nächste Woche geht es um die Modernisierung des Theaters. Für die Passion 2020 werden jetzt die Weichen gestellt.
Es ist ein wichtiger Termin für alle Touristiker, der immer näher rückt: Die Fachmesse ITB, die vom 8. bis 12. März in Berlin stattfindet. Sie markiert auch auf dem Weg zur Passion 2020 einen Meilenstein für die Verantwortlichen in Oberammergau – allen voran Werkleiter Rutz. „Dann läuft der Verkauf der Arrangements an“, erklärt er. Das bedeutet: Bis dahin muss feststehen, was die einzelnen Pakete enthalten – also welche Hotels und Restaurants mit im Boot sind. „Früher hat es ausgereicht, die Hotelkategorie anzugeben“, erklärt Rutz. Heutzutage muss der Betrieb konkret genannt werden. Für die Vergabe läuft derzeit noch bis zum 3. Februar, wie berichtet, die Ausschreibung. Ab dem ITB-Termin geht es dann darum, möglichst viele Pakete an die internationalen Partner verkaufen zu können. Der Schwerpunkt liegt bei der Passion 2020 nicht mehr wie in den Jahrzehnten zuvor auf dem amerikanischen Markt. Wie Rutz schon vielfach erklärt hat, rücken die Wiederverkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Fokus. In einem Jahr, im ersten Quartal 2018, können dann auch Privatpersonen Arrangements buchen. Wann mit dem Verkauf von Einzeltickets für die 102 Vorstellungen von Mai bis Oktober 2020 begonnen wird, kann Rutz derzeit noch nicht sagen.
Klar ist aber: Je früher es eine Marke gibt – also eine so genannte CI (Corporate Identity), umso besser lässt sich für
Article source: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/arrangement-verkauf-beginnt-im-maerz-7204061.html