Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B2 bei Mittenwald
Mittenwald – Ein Verkehrsunfall hat sich bei Mittenwald ereignet. Eine 82-Jährige donnerte mit ihrem Pkw gegen den eines jungen Isartalers. Der Notarzt war vor Ort.
Vier Verletzte, 13 000 Sachschaden – das ist die bittere Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 2 bei Mittenwald zugetragen hat. Laut Polizei soll eine 82-jährige Tirolerin kurz vor 10 Uhr die Kollision nahe der Landesgrenze verursacht haben.
Die Frau war mit ihrem Pkw in Richtung Norden unterwegs gewesen. Vor ihr steuerte ein Mittenwalder (19) mit seinem Pkw. Auf Höhe der Zufahrt zur Brunnstein-Hütte drosselte der junge Isartaler das Tempo, weil er mit seinem Auto von der B 2 abbiegen wollte. Ein Manöver, das die Tirolerin dahinter offenbar zu spät bemerkte. Sie krachte mit ziemlicher Wucht in das Heck des Wagens. Dabei erlitten sie und ihre 88-jährige Begleiterin schwere Verletzungen. Beide wurden ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert. Dort landeten auch der Mittenwalder und ein weiterer Insasse (19) aus dem Karwendelort mit vergleichsweise leichten Blessuren.
Den Sachschaden beziffert die Polizei auf
Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/zwei-schwerverletzte-bei-unfall-auf-b2-bei-mittenwald-6787583.html