Rosenheim Cops: Oberammergauerin Ursula Maria Burkhart spielt Marianne Grasseger


Oberammergau – Sie ist fest etabliert im Team der ZDF-Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“ – als Empfangssekretärin Marianne Grasegger. Seit 2014 schlüpft Ursula Maria Burkhart aus Oberammergau in die Rolle dieser Ratsch’n. Ein Part, der für die neue Staffel, die am 13. September anläuft, sogar noch ausgebaut wurde.

Bei ihr laufen die Fäden zusammen. Sie kennt jeden, der im Kommissariat aus- und eingeht. Und weiß natürlich auch, was alle umtreibt. Kein Wunder, schließlich sitzt Marianne Grasegger am Empfang der Rosenheim-Cops – und das bereits im dritten Jahr. „Sie ist wahnsinnig neugierig“, charakterisiert Ursula Maria Burkhart die Figur, die sie seit 2014 verkörpert. Die ersten Fälle der neuen Staffel sind abgedreht. Am Dienstag, 13. September, (19.25 Uhr im ZDF) laufen die Folgen an, in denen die Oberammergauerin noch mehr Raum bekommt. Und auch mal raus darf aus der Pforte. Wie in der Geschichte, in der sie mit Markus Stoll alias „Harry G.“ bei Marie Hofer (Karin Thaler) am Frühstückstisch sitzt. Der Comedian versucht offenbar, die beiden Damen als Freddy Hautzenberger von einer Geschäftsidee zu überzeugen. Bayerische Luft in Dosen – was Burkhart alias Marianne Grasegger davon hält, darf sie freilich nicht verraten.


Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/rosenheim-cops-oberammergauerin-ursula-maria-burkhart-spielt-marianne-grasseger-6725272.html