Heimatsound-Festival im Oberammergauer Passionstheater zum vierten Mal
Oberammergau – Eine friedliche Party feierten zwei Tage lang rund 5000 Menschen beim 4. Heimatsound-Festival im Oberammergauer Passionstheater.
Drei halbnackte Ammertaler Burschen, deren Leadsänger einen Ventilator braucht, um sich die wilde Mähne aus dem Gesicht zu halten, stehen auf der Bühne und besingen den „Schofscheraschorschl“. Dazu tanzt ein Mensch im Ganzkörper-Schafkostüm ausgelassen mit den Zuschauern. Kurz darauf fliegt ein BH auf die Bühne und die kreischende Besitzerin erhält im Gegenzug ein Nudelholz.
Da steht fest: Der Auftakt des 4. Oberammergauer Heimatsound-Festivals im Passionstheater hätte für die Gamskampler aus Schnackslreith, die sich mit oben genanntem Song für die Teilnahme qualifiziert hatten und damit als erste Band auftreten durften, nicht besser laufen können. „Wir haben noch nie vor so großem Publikum gespielt, die Resonanz hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, befanden die Musiker einstimmig.
Immerhin war das Event mit 3000 Karten restlos ausverkauft, wie Veranstalter Frederik Mayet von der Passionstheater GmbH berichtete. Ihm zufolge seien an beiden Tagen zusätzlich 2000 Besucher erschienen, um die Festival-Atmosphäre rund ums Theater zu genießen.
Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/heimatsound-festival-oberammergauer-passionstheater-vierten-6623619.html