Heimatsound-Festival Oberammergau: Organisator verstärkt …
Oberammergau – Die Passionstheater GmbH reagiert auf die Ereignisse der vergangenen Wochen: Sie verstärken die Kontrollen beim Heimatsound-Festival. Rucksäcke und größere Taschen mitzunehmen, ist demnach nicht erlaubt.
Die Veranstalter des Heimatsound-Festivals, das am Freitag und Samstag in Oberammergau stattfindet, haben aufgrund der Ereignisse in der vergangenen Woche ihre Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Demnach ist es nicht erlaubt, Rucksäcke oder größere Taschen mit auf das Festivalgelände im und am Passionstheater mitzunehmen. „Wir hatten ohnehin schon strenge Kontrollen“, sagt Frederik Mayet, einer der Geschäftsführer der Passionstheater GmbH. Heuer würden diese noch verstärkt.
Gleiches gelte für die Präsenz von Polizei und Security. „Alles findet in enger Absprache mit den Sicherheitsbehörden statt“, betont Mayet. Schließlich soll das Heimatsound-Festival wie in den Vorjahren eine große Party mit grandioser Musik in ganz entspannter Atmosphäre werden. Die Karten für die beliebte Veranstaltung, bei der auch die beiden Ammertal-Bands Gamskampler und Kofelgschroa auf der Bühne stehen, sind seit Monaten vergeben.