Badeunfall im Wellenberg Oberammergau: Kripo sucht noch Zeugen
Oberammergau – Es war ein tragisches Unglück: Ein zehnjähriger Bub ist vor kurzem nach einem Badeunfall im Wellenberg gestorben. Um die Ursache zu klären, hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise.
Bestürzung, Trauer und großes Mitgefühl hat im Ammertal und darüber hinaus der schreckliche Badeunfall im Oberammergauer Wellenberg zu Anfang des Monats ausgelöst: Lukas, ein zehnjähriger Bub aus Langerringen im Kreis Augsburg, musste dabei sterben. Die behandelnden Ärzte konnten das junge Leben nicht mehr retten.
Der Viertklässler hatte mit seiner E-Jugend-Fußballmannschaft und acht Betreuern das Freizeit- und Erlebnisbad besucht. Gegen 16.50 Uhr war der Bub leblos treibend im Sportbecken von einem fünfjährigen Kind entdeckt worden, das gleich zu seiner Mutter lief, die schließlich Lukas aus dem Becken zog. Die beiden Bademeister, die im Wellenberg Dienst hatten, begannen unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen; danach wurde der Zehnjährige ins Kreisklinikum gebracht, wo er dann zwei Tage später starb.
Inzwischen haben die Ermittler der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen eine Vielzahl von Zeugen, darunter auch die Mitglieder der Langerringer Jugendgruppe, Kinder wie Erwachsene, vernommen. Auch die Aufzeichnungen
Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/murnau/badeunfall-im-wellenberg-oberammergau-kripo-sucht-noch-zeugen-6574822.html