Oberst Enrico Werner geht in Ruhestand an der Nato-Schule Oberammergau


Oberammergau – Der bisherige deutsche Kommandeur an der Nato-Schule in Oberammergau, Oberst Enrico Werner, wird verabschiedet. Sein Nachfolger ist Oberst Joachim Schreckinger.

„Ich gehe ohne Wehmut“ – das sagte Enrico Werner mit einem Lächeln auf den Lippen. 42 Jahre lang diente er für die Deutsche Bundeswehr. „Lange genug“, findet Werner. „Jetzt freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt.“ An der Nato-Schule in Oberammergau werden sie ihn vermissen.


Die letzten acht Jahre war er an dem internationalen Ausbildungs- und Lehrzentrum mit jährlich rund 10 000 Lehrgangsteilnehmern aus über 60 Ländern Stellvertretender Kommandeur und somit das Gesicht des deutschen Anteils. Nun verabschiedet sich der gebürtige Hesse in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt Oberst Joachim Schreckinger.

Auf seine Zeit als Offizier blickt Werner mit Stolz zurück: „Wenn ich an meine getane Arbeit denke, spüre ich eine große Befriedigung.“ Vor allem sein Job im Ammertal sei eine der größten Herausforderungen seines Lebens gewesen. War Werner zuvor noch als Kampfpilot im Einsatz, so hatte er plötzlich eine Mitverantwortung über eine Vielzahl an Angestellten

Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/oberst-enrico-werner-geht-ruhestand-nato-schule-oberammergau-6532629.html