Gemeinde Oberammergau steckt viel Geld in die Renovierung und Sanierung der …
Oberammergau – Beste Lernbedingungen will die Gemeinde Oberammergau ihren Schülern der Grund- und Mittelschule bieten – und investiert dafür kräftig.
Bestens aufgestellt ist die Gemeinde Oberammergau in Schul-, Kindergarten- und Kinderhort-Angelegenheiten – sowohl räumlich als auch von der Ausstattung her. Das liegt auch daran, dass anstehende Vorhaben schnell angepackt und umgesetzt werden. Diesen Kurs behalten die Kommunalpolitiker weiter bei: In der Bauausschusssitzung am Montag wurden jetzt für die Sanierung beziehungsweise Renovierung verschiedener Bereiche der Grund- und Mittelschule Mittel von 150 000 Euro in den aktuellen Haushalt eingestellt.
Wie vergangenes Jahr in der Mittelschule werden 2016 auch in der Grundschule vier Klassenzimmer im Erdgeschoss neu gestaltet, zum Teil auch mit neuen Möbeln. Hierfür sind Gesamtkosten von 80 000 Euro veranschlagt. Weitere vier Zimmer sollen nächstes Jahr in Angriff genommen werden. Dafür gaben die Volksvertreter ein einstimmiges Votum ab. Ebenso wie für die Renovierung des Flurs in der Grundschule im Erdgeschoss des Nordflügels, wofür 5000 Euro veranschlagt sind.
Weitere Punkte segneten die Mitglieder des Bauausschusses mit Stimmenmehrheit ab. Dazu zählt