Fahnder entdecken Marihuana-Plantage in Oberammergau
Oberammergau – Rauschgiftfund in Oberammergau: Die Drogenfahnder haben bei einem 33-Jährigen 30 Pflanzen Marihuana-Pflanzen gefunden. Das war aber noch nicht alles.
Eine Marihuana-Plantage mit 30 Pflanzen haben die Drogenfahnder der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen am Montag in Oberammergau sichergestellt. Der 33-jährige Betreiber muss sich nun wegen illegalem Anbau von Cannabis verantworten.
Aufgrund eines Hinweises bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen wurden die Ermittler auf den Ammertaler aufmerksam. Der Verdacht bestätigte sich, als sie bei einer Wohnungsdurchsuchung 30 Töpfe mit verschiedenen Arten von Marihuana-Pflanzen in einer Höhe von 15 bis 56 Zentimetern entdeckten. Daneben fanden sie weitere Rauschgiftutensilien und geringe Mengen an Betäubungsmittel – Marihuana, Haschisch und Amphetamin.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind mit der Sicherstellung des Rauschgifts noch nicht abgeschlossen und werden in den kommenden Tagen fortgesetzt. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden an das Bayerische Landeskriminalamt zur Untersuchung übersandt. Der 33-jährige Plantagenbetreiber muss sich nun wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Rubriklistenbild: © dpa
Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/fahnder-entdecken-marihuana-plantage-in-oberammergau-6488222.html