Friedenshöhe wird Flüchtlingsunterkunft
Oberammergau – In absehbarer Zeit werden 35 bis 40 Asylbewerber in das ehemalige Hotel Friedenshöhe in Oberammergau einziehen.
Immer wieder hatten Vertreter des Landratsamtes in den letzten Wochen verlauten lassen, dass es in Oberammergau neben dem Gebäude in der Bahnhofstraße (früherer Tedi-Markt) noch ein weiteres Objekt zur Unterbringung von Asylbewerbern gebe. Jetzt bei der Bürgerversammlung ließ Landrat Anton Speer die Katze aus dem Sack: Im ehemaligen Hotel Friedenshöhe in der König-Ludwig-Straße, wo einst schon Thomas Mann, Henry Kissinger und Nelson Rockefeller logierten, werden in Kürze 35 bis 40 Flüchtlinge einziehen. Speer wörtlich: „Die Angelegenheit steht kurz vor Vertragsabschluss. Wir werden das Haus aber nur kurzzeitig anmieten, gedacht ist vorerst an 14 Monate.“ Die Asylbewerber könnten relativ schnell einziehen, da größere Umbauten der 14 Hotelzimmer nicht erforderlich sind.
Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/friedenshoehe-wird-fluechtlingsunterkunft-6031233.html