Drei Mädchen als Steinewerferinnen


Oberammergau – Die Serie von Sachbeschädigungen in der Halloween-Nacht in Oberammergau ist geklärt: Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren waren die Täter.

Mit einem Halloween-Streich – wenn es denn einer sein sollte – hatte das Ganze nicht mehr viel zu tun. Im Ortsbereich von Oberammergau war es in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November zu mutwilligen Sachbeschädigungen und Zerstörungen gekommen, wobei die Täter Steine auf Autos warfen und auch diverse Fensterscheiben von Gebäuden zu Bruch gingen. Die Vandalen richteten dabei nach Angaben der örtlichen Polizeistation einen Schaden von 5400 Euro an. Recherchen und Hinweise von Bewohnern ergaben, dass als Tatzeit der Samstagabend zwischen 21.45 Uhr und 23.15 Uhr eingegrenzt werden konnte. Außerdem wurden in der fraglichen Zeit drei Jugendliche gesehen, die sich hauptsächlich im Bereich Ettaler Straße und Campingplatz aufhielten.

Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/drei-maedchen-steinewerferinnen-5895715.html