Radsport: König Ludwig Cross-Cup in Oberammergau


Oberammergau – Die zweites Ausgabe des König Ludwig Cross-Cups lockt als Deutschland-Cup die besten Cross-Radler ins Ammertal. Der Aufwand dafür ist deutlich größer als 2014.

Die Premiere hätte schöner nicht laufen können: Lukas Meiler fuhr am Ende des Eliterennens als Sieger über den Zielstrich. Ein Lokalmatador ganz vorne bei der Premiere des König Ludwig Cross-Cups in Oberammergau – fast wie im Märchen. Rund 100 Radsportler hatten dieses Debüt im Ammertal vor ziemlich genau einem Jahr mitgefeiert. Schon damals war Organisator Hannes Meiler klar: Das war noch nicht alles. Da geht mehr. Gesagt, getan. Die Veranstalter vom Verein Ammertal sportiv bewarben sich beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) um einen Deutschland-Cup, die höchste nationale Rennserie für die Crosser. Und sie bekamen den Zuschlag. Am kommenden Samstag nun verwandelt sich das Areal rund um das Stadion des TSV Oberammergau wieder in eine Radrennstrecke. 

Article source: http://www.merkur.de/sport/lokalsport/garmisch-partenkirchen/radsport-koenig-ludwig-cross-cup-oberammergau-5603340.html