Erfolgreiches Trainingslager in Oberammergau – FuPa

Am vergangenen Sonntag machte sich die U15 des ASV Cham bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Oberammergau, um sich den Feinschliff für die anstehende Bayernligasaison zu holen. Bereits bei der Hinfahrt legte man in Fürstenfeldbruck einen Zwischenstopp ein, um gegen die C-Jugend Bayernligamannschaft des SC Fürstenfeldbruck zu testen.

Hatte man zu Beginn des Spiels noch Probleme mit der Spielweise des Gegners, so erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Seidel mit zunehmender Spieldauer ein deutliches Übergewicht und drehte den 0:1-Rückstand zur Halbzeit in der zweiten Hälfte in einen verdienten 5:1-Sieg, der bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können.

Mit diesem erfolgreichen Start in das Trainingslager reiste die Mannschaft guten Mutes weiter nach Oberammergau. Nachdem man am Nachmittag die hochmoderne Jugendherberge bezogen hatte, folgte am Abend unter Flutlicht die erste Trainingseinheit auf der Sportanlange des TSV Oberammergau, bevor der Tag mit einem gemütlichen Teamabend abgeschlossen wurde.
Der zweite Tag begann für das Team bereits um 7.30 Uhr mit einem Morgenlauf entlang der Ammer. Im Anschluss konnten sich die Spieler am Frühstücksbuffet stärken um die zweite Einheit auf dem Platz ordentlich zu bestreiten. Im Vordergrund der Trainingsarbeit standen verschiedene Spielformen und Torabschlüsse, um dem Team neue Möglichkeiten in der Spielgestaltung aufzuzeigen.
Am Nachmittag stand der Teamgedanke im Vordergrund. Spieler und Trainer bestiegen gemeinsam die Kolbenalm, um anschließend die Abfahrt mit der Roller-Coaster-Bahn zu nutzen. Sichtlich Spaß bereitete allen Beteiligten diese Fahrt mit der Rodelbahn und entschädigte mehr als deutlich für den anstrengend Aufstieg. Nach diesem

Article source: https://www.fupa.net/berichte/erfolgreiches-trainingslager-in-oberammergau-344815.html