Gemeinderat kritisiert: Spielplatz verkommt


Oberammergau – In ungewöhnlich scharfer Form hat jetzt in Oberammergau ein Gemeinderatsmitglied kritisiert, dass Wartung und Pflege des Spielplatzes im alten Kurgarten sehr zu wünschen übrig lasse.

Der Aufwand war beträchtlich vor drei Jahren: Es gab eine eigene Projektgruppe, viele freiwillige Helfer und Eltern, die bei der Realisierung mit anpackten, und die Gemeinde ließ sich das Ganze 70 000 Euro kosten. Die Freude über den neuen Kinderspielplatz im alten Kurgarten in Oberammergau zwischen Schule und Gritschnederhaus hält sich bei CSU-Gemeinderat Michael Fux mittlerweile jedoch in Grenzen: Der Kommunalpolitiker prangert den schlechten Pflegezustand des Areals an, und nimmt hier insbesondere Bürgermeister Arno Nunn und seine „laxe Haltung“ ins Visier der Kritik: „Er lässt es zu, dass der gemeindliche Spielplatz verkommt“, schreibt Fux in seinem Internet-Blog.

Article source: http://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau/gemeinderat-kritisiert-spielplatz-verkommt-5336111.html